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WhiteRaven
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Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 00:32 |
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Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31 Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels) mortheim (skaven) magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
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Allgemeines: Gauswaffen: bei einer 6 beim Verwundungswurf/Durchschlagswurf gibt es eine/n automatische/n Wunde/Streifschuss (falls das Wuerfelergebniss nicht einen Volltreffer verursacht) egal ob der Wiederstand/ die Panzerung normalerweise zu hoch fuer selbiges ist Necron: Ich-Komme-Wieder-Wurf (IKW) wenn ein Necron ausgeschaltet wird steht ihm zu Beginn des naechsten Nec-Zug 1W6-Wurf zu wenn er in 6Zoll um ein Modell gleichen Typs liegt, es sei denn er wurde mit Doppelter Staerke oder im NK mit ruestungignorierender Waffe ausgeschaltet.
HQ: C'tan (Todesbote, Gaukler): Die unheiligen Goetter der Necrons... Monstroese Kreatur Ignoriert jegliches Gelaende (auch unpassierbares), kann jedoch nie in selbigem stehen sondern nur drueber schweben Necrodermis: 4+ Rettung, wenn er stirbt fuegt er in 6Zoll einen S6 treffer zu gegen den keine Ruestung zulaessig ist, C'tan Phasenschwerter/-messer fuegen ihnen keinen Schaden zu sondern werden bei einem Treffer vernichtet, Phantonstrahler vernichten den C'tan nicht sondern fuegen ihm 1 Wunde zu gegen den er keinen Rettungswurf hat Leben aussaugen: von C'tan im NK ausgeschaltete Modelle duerfen sich nicht durch Bionics, Narthecium, Exsanguinatar oder aehnlicher Ausruestung regenerieren Manifestation: angreifende Einheiten muessen einen MW-Test machen, verpatzen sie ihn duerfen sie nicht zuschlagen Ueber Allem: C'tan duerfen sich keiner Einheit anschliessen, kann auch in 6Zoll umkreis um befreundete Einheiten vom Gegner als Ziel gewaehlt werden Furchtlos
Der Todesbote: Unabhaengiges Charaktermodell, modifiziert durch "Ueber Allem" Blitzschlag: 24Zoll, S9, DS2, Sturm1 Todesblick: NK, statt Attacken darf er eine Geschuetzschablone mit der Mitte ueber sich platzieren, alle Modelle die ganz bedeckt sind werden automatisch getroffen und alle angekratzten auf 4+, S4, keine Ruestung zulaessig Aetherischer Sturmwind: NK, nach Possitionierung, vor Attacke, alle Einheiten mit Modellen in 6Zoll um den C'tan die nicht ausschliesslich aus Modellen mit unmodifizierter Staerke von 4+ bestehen muessen einen MW-Test bestehen, ansonsten werden sie 2w6 zoll weggeweht (wie Flucht), auch aus NK raus, Necs die vorher im NK waren und jetzt "frei" sind duerfen sich neu positionieren
Der Gaukler: Unabhaengiges Charaktermodell, modifiziert durch "Ueber Allem" Vorgaukeln: in Schussphase: eine Einheit (in Sichtlinie,nicht im NK) in 24Zoll muss nach Wahl einen MW-Test (wie 25% Verlust) oder einen Niederhaltentest machen, auch wenn sie solche normalerweise automatisch bestehen wuerde Irrefuehrung: nach der aufstellung, vor scoutbewegungen, waehle eine Einheit, wuerfle 1W6 bei 1-3 darfst du die Einheit nach den Regeln der Mission umstellen, bei 4-6 darfst du die Einheit nach den Regeln der Mission umstellen UND eine weitere Einheit waehlen und wuerfeln Furcht:anstatt einer Angriffsbewegung in einen NK kann eine Gegnerische Einheit in 24Zoll zu einem MW-Test gezwungen werden, verpatzt sie trifft sie diese NK nur auf 6, furchtlose Modelle sind imun Trugbild: in gegnerischer NK: Gaukler darf (bevor Schlaege ausgetauscht werden) eine Rueckzugsbewegung durchfuehren, Gegner darf sich neu positionieren
Alles in Allem sind die C'tan maechtig aber langsam (und teuer) und sind ihre Punkte nicht wert da der Gegner sie mindestens 2 Runden ignorieren kann und ein 4+Ruestungs/Rettungswurf jetzt auch nich so pralle is...zum Glueck gibt es noch eine HQ-Auswahl:
Necronlord: Stab des Lichts: 12Zoll S5 DS3 Sturm3 Fuer 10Punkte darf der Lord statt eines Stab des Lichts eine Phasensense (ignoriert Ruestung+Rettung, 2W6 Panzerungsdurchschlag)) erhalten, zusaetzlich darf er fuer bis 100 Punkte Ausruestung erhalten: Chronometron: zus. Wuerfel (niedrigste wird ignoriert) zum Ermitteln von Vorstuerm- und Rueckzugsbewegungen, 10 Punkte Disruptorklauen: NK gegen Fahrzeuge: bei einer 6 beim Durchschlagswurf ein automatischer Streifschuss, 5 Punkte Destruptorkoerper: +1W, Jetbikebewegung, 30 Punkte Flammenmaske: Modelle im NK mit dem Lord erhalten keine Bonusattacken fuers Angreifen (auch wenn sie gegen solche Dinge imun sind), alle gegnerischen Einheiten im NK in dem ein Lord mitmischt erhalten -1MW, 15Punkte Hochspannungsfeld: immer wenn ein Modell der Einheit der der Lord angeschlossen is 1LP verliert erhaelt der Verursacher des Schadens einen Treffer (S3 DS-),25 Punkte Aura des Schreckens: (max 1 pro Armee,) alle Einheiten in 12Zoll muessen einen MW-Test (wie bei 25% Verlust) ablegen und sich bei Versagen zurueckziehen, Imunitaeten kommen normal zum tragen, 30 Punkte Phasenverzerrer: (max 1 pro Armee,) 4+ Rettungswurf, 30 Punkte Phylactiden: IKW: 1-3=Verlust, 4=1LP, 5=2LP, 6=3LP, 15Punkte Regenerator:IKW fuer alle Einheiten mit 1+Modellen in 6Zoll um den Lord auch gegen Direktausschalten und ruestungignorierende NK-Waffe, 40 Punkte Solarimpuls: (max1 pro Armee,) einmalige Aktivierung zu Begin eines Nec-Spielzugs:bei Nachtkampfregel gelten diese fuer den Nec-Spielzug nicht, ohne Nachtkampfregel gilt diese fuer alle Einheiten die auf den Lord und die Einheit der er sich angeschlossen hat schiessen wollen, sollte der Lord daher nich zu sehen sein, darf ein neues Ziel gewaehlt werden, 20 Punkte Schleier der Finsternis: (max 1 pro Armee,) Lord+Einheit in 6Zoll wird wegteleportiert (auch aus NK) und nach Schocktruppenregel sofort wieder ins Spiel gebracht (gegnerische Einheiten die im NK waren duerfen sich nicht neu positionieren) 60Punkte
Die Ausruestung klingt ja prinzipiell ganz nett, aber eigentlich kann man nur Regenerator(ohne alles als "Spareinheit), Regenerator+Schleier der Finsternis(als mobile Einheit oder zur Rettung aus NK) oder Phasensense+Destruktorkoerper+Regenerator+Phasenverzerrer(als Panzer- und Charaktermodelljaeger) spielen da fuer Phylactiden kein Platz is und jegliche andere Ausruestung be...aehm...scheiden is
Elite: Pariah: (4-10Modelle) Phasensensen (siehe Nec-Lord) mit eingebautem Gaussannihilator: 24Zoll S5 DS4 Sturm2 Seelenlos: alle feindlichen Einheiten in 12Zoll werden behandelt als haben sie MW 7 wenn er nich eh niedriger is Psionische Abartigkeit:Psioniker die zu Beginn eines Spielzugs in 6Zoll sind muessen einen MW-Test machen, verpatzen sie muessen sie und der Trupp dem sie angeschlossen sind sich zurueckziehen, sind sie im NK gebunden treffen sie nur auf 6 diese NK-Phase statt sich zurueckzuziehen Furchtlos
liest sich ja toll...leider sind sie keine Necs und haben daher keinen IKW und koennen nicht teleportiert werden... fuer ne NK-Konter sind se zu teuer und mit ihrer einen Attacke zu ineffektiv und als Panzerjaeger einfach viel zu langsam was sich GW bei diesen "weiterentwickelten" Necs gedacht hat wissen sie glaub ich selbst nich...(einfach nich drueber nachdenken...kann nur bleibende schaeden geben durch hand an die stirn schlagen^^)
Extinctoren: (5-10Modelle) Gauss Annihilator: 24Zoll S5 DS4 Sturm2 Disruptorklauen:(siehe Nec-Lord) bringen ihnen nur was wenn sie ueberraschend von einem Cybot oder aehnlichem im NK angegriffen werden da ansonsten ihre Waffen mehr Angriffskraft bei gleicher Fertigkeit aubieten also kann man sich die 2 Punkte pro modell sparen Necrons
Alptraeume: (4-10Modelle) Disruptorklauen: (siehe Nec-Lord) eine von 2 Einheiten wo die Klauen Sinn ergeben (wuerden, wenn Alptraeume nicht unspielbar waeren, da sie zu teuer sind um sie zusaetzlich reinzunehmen und nie ankommen wenn sie nicht gerade infiltrieren und selbst dann stehen sie 1 Runde im Kreuzfeuer der kompletten gegnerischen Armee) Necrons Infiltratoren Schocktruppen (das wuerde ich lassen...die werden nur weggeschossen) Durch Deckung Bewegen: 3W6 statt 2 fuer Gelaedetests (is auch noetig da sie eh schon zu langsam sind...wenn dann noch gelaende dazu kaeme...och noe) Schreckliches Aeusseres: gegn. Einheiten im NK mit Alps muessen MW-Test bestehen sonst treffen sie nur auf 6 (cool kombinierbar mit Pariah...wenn beide irgendwann mal ankommen *hust*)
Standard: Necronkrieger: (10-20Modelle) Gauss Desintegrator: 24Zoll S4 DS5 Schnellfeuer Necrons Reserve: 2Einheiten Krieger muessen aufs Feld, alle darueber hinaus duerfen in Reserve gehalten werden, muessen dann das spielfeld allerdings ueber einen Monolithen betreten Necronkrieger haben ebenfalls die "tolle" Option Disruptorklauen (siehe Nec-Lord) fuer 2Punkte pro Modell
die Krieger sind im allgemeinen ihre Punkte wert...dank Gauss-Waffen koennen sie durch die Masse der Schuesse jedes Fahrzeug zumindest durchschuetteln wenn nich sogar zerstoeren, ausserdem stehen sie dank ihrem 3+RW und IKW ihren Mann (zumindest wenn n Regenerator in der Naehe is)
Sturm: Phantome: (1-3Modelle) Necrons Phasenverzerrung: 3+Rettung, Fragmentgranaten Phantombewegung: Jetbikebewegung, keine Gelaendetests, kein Gelaende unpassierbar, koennen sich nicht "durch" gegnerische Einheiten/Fahrzeuge bewegen
waeren ja ganz nett wenn sie dank ihrer geringen Anzahl nicht so leicht auszuschalten waeren... hier waeren disruptorklauen sinnvoll...also warum haben sie keine???
Destruktoren: (3-5Modelle) Gauss Desintegratorkanone: 36Zoll S6 DS4 Schwer3 Necron Jetbikes: Jetbikebewegung, Destruktoren duerfen sich bewegen und ihre Waffen abfeuern, schwere Waffen werden wie Sturmwaffen behandelt
DIE Einheit schlecht hin: schnell, reichweite (zumindest fuer einen Nec) und auch noch Feuerkraft und Schusszahl...leider teuer...aber ihre Punkte wert
Skarabaeenschwarm: (3-10Modelle) Disruptorklauen: (siehe Nec-Lord,) die 2. Einheit wo diese Option sinn macht und auch ihre 4 Punkte pro Modell wert is Furchtlos Schocktruppen (so hab ich die noch nie benutzt) Schwarm: Jetbikebewegung, keine Gelaendetests Verwundbar fuer Schablonenwaffen: Schablonnenwaffen verursachen 2 Schaden pro erfolgreicher Verwundung (wenn sie nicht sowieso S6+ haben und sofort ausschalten) Kleines Ziel: +1auf Deckungswuerfe
Klein schnell nervig? Skarabs! kosten verhaeltnissmaessig wenig,sind fix da wo sie hin sollen dank 12Zoll bewegung oder 24Zoll Boost, koennen hervorragend 1 oder 2 Runden im NK binden und mit Klauen-Upgrade sind sie sogar fuer Fahrzeuge eine aernste gefahr dank ihrer Attackenanzahl...kurzum der gegner kann sie einfach nich ignorieren
Unterstuetzung: Gruftspinne: (1-3Modelle) darf ohne Punktkosten eine ihrer NK-Waffen gegen einen Partikelprojektor (siehe Nec-Lord Stab des Lichts) tauschen Schweben: Antigrav, aber langsam (6Zoll) Monstroese Kreatur Furchtlos Konstruktor: wenn die Spinne nicht im NK is darf sie einen SKarabaeenschwarm produzieren(wuerfel 1W6, 6=Lebenspunktverlust) und im Kontakt mit ihr platziern, sie zaehlen als Einheit und muessen Formation halten
wozu sollte man das Ding brauchen???
Schwerer Destruktor: (1-3Modelle) Schwere Gauss Desintegratorkanone: 36Zoll S9 DS2 Schwer 1 Necron Jetbike: (siehe Destruktor)
wunderbare sache: eine mobile schwere Waffe
Monolith: Lebendes Metall: keine Boni (Panzerjaeger, zusatzwuerfel, etc) auf Panzerdurchschlag, Ausnahme: Waffen die den Panzerungswert als niedriger behandeln als er ist (z.B.:Laserlanzen), Geschuetzwaffen wuerfeln weiterhin 2W6 und waehlen den hoeheren Langsam: Antigrav aber nur mit 6Zoll Bewegung, Ignoriert Durchgeschuettelt und Crew betaeubt, wenn er Lahmgelegt ist sinkt er runter statt abzustuerzen um weiter zu kaempfen Schocktruppen:der Mono schiebt alle Einheiten (auch Fahrzeuge) durch seine schiere Masse beiseite (1Zoll Abstand) Gauss Fluxprojektor: 1W6 Schuss auf jede Einheit mit 1+Modellen in 12Zoll, jedes Waffe zerstoert= -1 auf 1W6 sprich 1mal=1W6-1, 2mal=1W6-1, etc Energiematrix: 2 Optionen: Partikelemitter oder Teleport Partikelemitter: 24Zoll S9 DS3(unter Schablonenloch 1) Geschuetz1 Teleport: Wenn eine Necroneinheit in Reserve verfuegbar ist muss sie das Spielfeld durch das Portal des Monolithen betreten ansonsten kann eine Necroneinheit mit 1+Modellen in 18Zoll zum Portal an der Front des Monolithen teleportiert werden, misslungene IKW duerfen wiederholt werden
einfach ein toller Panzer auch wenn er sich besch...eiden bemalen laesst und irgendwie in keinen Koffer passt aber er ist seine Punkte eigentlich immer wert und der Blick der Gegner wenn man 2 oder 3 auspackt is einfach grandios
_________________ Glaubenskrieg ist...
...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.
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Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 00:32 |
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derd11
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Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:22 |
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Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24 Beiträge: 2245 Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
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Super Zusammenfassung, alles sehr verständlich. Ein Problem ist aber hier, dass du ein wenig zuviel aus dem Codex preisgibtst. Ich bitte dich wenigstens die Punktekosten für ein Modell zulöschen. Bin zwar normalerweise nicht so pingelig, aber hier ists ein wenig zuviel...
Dankeschön
_________________ "It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."
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orinox
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Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:22 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:45 Beiträge: 47
Spielsysteme: 40K: Orks, Tyras Fantasy: Echsenmenschen Helldorado: Echsen^^ Warmachine: Cryx
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ich find die Erlärungen zu den Moddelen gut, da sieht man was sich spielerisch lohnt...hast du schön gemacht^^
_________________ Warum heißt der Heilbutt, selbst nach einer Ölkatastrophe, Heilbutt und nicht Kaputtbutt?
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WhiteRaven
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Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:22 |
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Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31 Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels) mortheim (skaven) magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
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so die modellkosten sind raus...so okay?
_________________ Glaubenskrieg ist...
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derd11
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Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:22 |
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Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24 Beiträge: 2245 Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
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Wunderbar, so ists Recht.
Danke für deine Mühen im Übrigen, gerade für die Newbies doch ein guter Überblick.
_________________ "It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."
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Ghos
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Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:22 |
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Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50 Beiträge: 113 Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
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ich verstehe diese abneigung der C'tan nicht. Dann muss man eben die jungs etwas aggresiver stellen u. auch spielen. Außerdem haben sie ihren 4+ Rettungswurf deswegen weil sie schwerer zu verwunden sind u. auch 5 Lebenspunkte haben, wer kann das schon sonst noch. Ich kenne genug bei denen die C'tan bis zuletzt stehn u. diejenigen dann auch noch das gegnerische feld aufräumen als wärs gar nicht da. Gaukler ist da besonders profitierend was seine Fähigkeiten angeht. Also würde die C'tan sicherlich bevorzugen.
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WhiteRaven
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Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:22 |
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Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31 Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels) mortheim (skaven) magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
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weis nich...hab 4 spiele von nem kumpel gesehn mit todesbote...sowohl eldar als auch marines haben den 2 runden ignoriert, dann 1mal von ihm die sense abgekriegt und dann wurde er zerschossen und das obwohl er nich grad im offenen feld stand... hab selbst probespiele mit gaukler gemacht und muss sagen sein groesster auftritt war das ich 4 von 9 einheiten umpositionieren duerfte...und an agressivem vorgehen mangelts bei mir nich...meistens muss ich eher drauf achten nich mit allem aggressiv zu sein...
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WhiteRaven
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Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:22 |
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Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31 Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels) mortheim (skaven) magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
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is geschmackssache...wuerde ihn bei 2500+ auch spielen aber auf turnieren is eh immer "keine c'tan" sonderregel daher hat sich das erledigt...
_________________ Glaubenskrieg ist...
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Kallandras
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Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:23 |
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Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45 Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne) Warhammer 40k (Eldar)
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Meine meinung besonders zum Todesbote ist da aehnlich. Schon ein paar mal auf dem feld gegen mich gehabt. Mit der geschwindigkeit einer eher faulen kontinentalverschiebung krueppeln die uebers feld. Der Todesbote darf bestenfalls mal schiessen, der Gaukler laesst mich ein paar tests machen. Dann schiesse ich die necrons in den Phaseout. In den Nahkampf kommen lasse ich die bei ihrer geschwindigkeit nicht, und wenn der gegner seine ganzen Einheiten um den Ctan konzentriert um ihn als konter zu benutzen freuen ich mich, da nun seine ganze armee statisch ist. Nahkampf gegen necrons kann man auch durch teleport verhindern, da braucht man so ein teures modell nun wikrlich nicht. Gegen scharfschuetzengewhere oder einfach mal ne laserkanone gehen die dnann in 1 oder 2 runden drauf. Bisher wars immer so. Besonders wegen den punktkosten fehlen dem gegner dann auch noch ein paar nette schweinereiren. Hat seinen grund arum die nicht gespielt werden (der Gaukler vielleicht bei hohen Punktzahlen aber der Todesbote nie).
_________________ Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!
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Ghos
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Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:23 |
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Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50 Beiträge: 113 Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
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WhiteRaven hat geschrieben: is geschmackssache...wuerde ihn bei 2500+ auch spielen aber auf turnieren is eh immer "keine c'tan" sonderregel daher hat sich das erledigt... was ich scheiße finde u. mich auch überall beschwere. Wenn man die möglichkeit hat sie zu spielen sollte man das auch erlauben, zu was sind sie auch da... Ich würde sie auch bei 1750 pkt. einsetzen, zumindest was Gaukler angeht. Auf offizielle Turniere sieht man mich so lange nicht, solange es Verbote solcher arten gibt, weil ich sie einfach lächerlich finde, denn sie begrenzen die möglichkeiten.
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Kallandras
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Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:23 |
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Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45 Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne) Warhammer 40k (Eldar)
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Es ist generell bei turnieren so geregelt dass ausser samael und belial keine besonderen charactermodelle gespielt werden dürfen. Da es wirklich ein paar knüppelharte gibt, wo andere armeen nichts haben finde ich das meisten auch gerehtfertigt. Natürlich wäre es am besten einfach eine liste von characteren aufzustellen die nicht gespielt werden dürfen, aber die mühe macht sich fast keiner.
_________________ Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!
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WhiteRaven
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Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:23 |
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Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31 Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels) mortheim (skaven) magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
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@ ghos: also kommste aufs naechste sig?^^
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Ghos
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Verfasst: Do 11. Sep 2008, 14:03 |
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Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50 Beiträge: 113 Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
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WhiteRaven hat geschrieben: @ ghos: also kommste aufs naechste sig?^^ wenn ich die zeit dazu mal finde, wäre schon mal interessant.
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