Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Necron Einheitenbeschreibungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 00:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
Allgemeines:
Gauswaffen: bei einer 6 beim Verwundungswurf/Durchschlagswurf gibt es eine/n automatische/n Wunde/Streifschuss (falls das Wuerfelergebniss nicht einen Volltreffer verursacht) egal ob der Wiederstand/ die Panzerung normalerweise zu hoch fuer selbiges ist
Necron:
Ich-Komme-Wieder-Wurf (IKW) wenn ein Necron ausgeschaltet wird steht ihm zu Beginn des naechsten Nec-Zug 1W6-Wurf zu wenn er in 6Zoll um ein Modell gleichen Typs liegt, es sei denn er wurde mit Doppelter Staerke oder im NK mit ruestungignorierender Waffe ausgeschaltet.

HQ:
C'tan (Todesbote, Gaukler):
Die unheiligen Goetter der Necrons...
Monstroese Kreatur
Ignoriert jegliches Gelaende (auch unpassierbares), kann jedoch nie in selbigem stehen sondern nur drueber schweben
Necrodermis: 4+ Rettung, wenn er stirbt fuegt er in 6Zoll einen S6 treffer zu gegen den keine Ruestung zulaessig ist, C'tan Phasenschwerter/-messer fuegen ihnen keinen Schaden zu sondern werden bei einem Treffer vernichtet, Phantonstrahler vernichten den C'tan nicht sondern fuegen ihm 1 Wunde zu gegen den er keinen Rettungswurf hat
Leben aussaugen: von C'tan im NK ausgeschaltete Modelle duerfen sich nicht durch Bionics, Narthecium, Exsanguinatar oder aehnlicher Ausruestung regenerieren
Manifestation: angreifende Einheiten muessen einen MW-Test machen, verpatzen sie ihn duerfen sie nicht zuschlagen
Ueber Allem: C'tan duerfen sich keiner Einheit anschliessen, kann auch in 6Zoll umkreis um befreundete Einheiten vom Gegner als Ziel gewaehlt werden
Furchtlos

Der Todesbote:
Unabhaengiges Charaktermodell, modifiziert durch "Ueber Allem"
Blitzschlag: 24Zoll, S9, DS2, Sturm1
Todesblick: NK, statt Attacken darf er eine Geschuetzschablone mit der Mitte ueber sich platzieren, alle Modelle die ganz bedeckt sind werden automatisch getroffen und alle angekratzten auf 4+, S4, keine Ruestung zulaessig
Aetherischer Sturmwind: NK, nach Possitionierung, vor Attacke, alle Einheiten mit Modellen in 6Zoll um den C'tan die nicht ausschliesslich aus Modellen mit unmodifizierter Staerke von 4+ bestehen muessen einen MW-Test bestehen, ansonsten werden sie 2w6 zoll weggeweht (wie Flucht), auch aus NK raus, Necs die vorher im NK waren und jetzt "frei" sind duerfen sich neu positionieren

Der Gaukler:
Unabhaengiges Charaktermodell, modifiziert durch "Ueber Allem"
Vorgaukeln: in Schussphase: eine Einheit (in Sichtlinie,nicht im NK) in 24Zoll muss nach Wahl einen MW-Test (wie 25% Verlust) oder einen Niederhaltentest machen, auch wenn sie solche normalerweise automatisch bestehen wuerde
Irrefuehrung: nach der aufstellung, vor scoutbewegungen, waehle eine Einheit, wuerfle 1W6 bei 1-3 darfst du die Einheit nach den Regeln der Mission umstellen, bei 4-6 darfst du die Einheit nach den Regeln der Mission umstellen UND eine weitere Einheit waehlen und wuerfeln
Furcht:anstatt einer Angriffsbewegung in einen NK kann eine Gegnerische Einheit in 24Zoll zu einem MW-Test gezwungen werden, verpatzt sie trifft sie diese NK nur auf 6, furchtlose Modelle sind imun
Trugbild: in gegnerischer NK: Gaukler darf (bevor Schlaege ausgetauscht werden) eine Rueckzugsbewegung durchfuehren, Gegner darf sich neu positionieren

Alles in Allem sind die C'tan maechtig aber langsam (und teuer) und sind ihre Punkte nicht wert da der Gegner sie mindestens 2 Runden ignorieren kann und ein 4+Ruestungs/Rettungswurf jetzt auch nich so pralle is...zum Glueck gibt es noch eine HQ-Auswahl:

Necronlord:
Stab des Lichts: 12Zoll S5 DS3 Sturm3
Fuer 10Punkte darf der Lord statt eines Stab des Lichts eine Phasensense (ignoriert Ruestung+Rettung, 2W6 Panzerungsdurchschlag)) erhalten, zusaetzlich darf er fuer bis 100 Punkte Ausruestung erhalten:
Chronometron: zus. Wuerfel (niedrigste wird ignoriert) zum Ermitteln von Vorstuerm- und Rueckzugsbewegungen, 10 Punkte
Disruptorklauen: NK gegen Fahrzeuge: bei einer 6 beim Durchschlagswurf ein automatischer Streifschuss, 5 Punkte
Destruptorkoerper: +1W, Jetbikebewegung, 30 Punkte
Flammenmaske: Modelle im NK mit dem Lord erhalten keine Bonusattacken fuers Angreifen (auch wenn sie gegen solche Dinge imun sind), alle gegnerischen Einheiten im NK in dem ein Lord mitmischt erhalten -1MW, 15Punkte
Hochspannungsfeld: immer wenn ein Modell der Einheit der der Lord angeschlossen is 1LP verliert erhaelt der Verursacher des Schadens einen Treffer (S3 DS-),25 Punkte
Aura des Schreckens: (max 1 pro Armee,) alle Einheiten in 12Zoll muessen einen MW-Test (wie bei 25% Verlust) ablegen und sich bei Versagen zurueckziehen, Imunitaeten kommen normal zum tragen, 30 Punkte
Phasenverzerrer: (max 1 pro Armee,) 4+ Rettungswurf, 30 Punkte
Phylactiden: IKW: 1-3=Verlust, 4=1LP, 5=2LP, 6=3LP, 15Punkte
Regenerator:IKW fuer alle Einheiten mit 1+Modellen in 6Zoll um den Lord auch gegen Direktausschalten und ruestungignorierende NK-Waffe, 40 Punkte
Solarimpuls: (max1 pro Armee,) einmalige Aktivierung zu Begin eines Nec-Spielzugs:bei Nachtkampfregel gelten diese fuer den Nec-Spielzug nicht, ohne Nachtkampfregel gilt diese fuer alle Einheiten die auf den Lord und die Einheit der er sich angeschlossen hat schiessen wollen, sollte der Lord daher nich zu sehen sein, darf ein neues Ziel gewaehlt werden, 20 Punkte
Schleier der Finsternis: (max 1 pro Armee,) Lord+Einheit in 6Zoll wird wegteleportiert (auch aus NK) und nach Schocktruppenregel sofort wieder ins Spiel gebracht (gegnerische Einheiten die im NK waren duerfen sich nicht neu positionieren) 60Punkte

Die Ausruestung klingt ja prinzipiell ganz nett, aber eigentlich kann man nur Regenerator(ohne alles als "Spareinheit), Regenerator+Schleier der Finsternis(als mobile Einheit oder zur Rettung aus NK) oder Phasensense+Destruktorkoerper+Regenerator+Phasenverzerrer(als Panzer- und Charaktermodelljaeger) spielen da fuer Phylactiden kein Platz is und jegliche andere Ausruestung be...aehm...scheiden is

Elite:
Pariah: (4-10Modelle)
Phasensensen (siehe Nec-Lord) mit eingebautem Gaussannihilator: 24Zoll S5 DS4 Sturm2
Seelenlos: alle feindlichen Einheiten in 12Zoll werden behandelt als haben sie MW 7 wenn er nich eh niedriger is
Psionische Abartigkeit:Psioniker die zu Beginn eines Spielzugs in 6Zoll sind muessen einen MW-Test machen, verpatzen sie muessen sie und der Trupp dem sie angeschlossen sind sich zurueckziehen, sind sie im NK gebunden treffen sie nur auf 6 diese NK-Phase statt sich zurueckzuziehen
Furchtlos

liest sich ja toll...leider sind sie keine Necs und haben daher keinen IKW und koennen nicht teleportiert werden...
fuer ne NK-Konter sind se zu teuer und mit ihrer einen Attacke zu ineffektiv und als Panzerjaeger einfach viel zu langsam
was sich GW bei diesen "weiterentwickelten" Necs gedacht hat wissen sie glaub ich selbst nich...(einfach nich drueber nachdenken...kann nur bleibende schaeden geben durch hand an die stirn schlagen^^)

Extinctoren: (5-10Modelle)
Gauss Annihilator: 24Zoll S5 DS4 Sturm2
Disruptorklauen:(siehe Nec-Lord) bringen ihnen nur was wenn sie ueberraschend von einem Cybot oder aehnlichem im NK angegriffen werden da ansonsten ihre Waffen mehr Angriffskraft bei gleicher Fertigkeit aubieten also kann man sich die 2 Punkte pro modell sparen
Necrons

Alptraeume: (4-10Modelle)
Disruptorklauen: (siehe Nec-Lord) eine von 2 Einheiten wo die Klauen Sinn ergeben (wuerden, wenn Alptraeume nicht unspielbar waeren, da sie zu teuer sind um sie zusaetzlich reinzunehmen und nie ankommen wenn sie nicht gerade infiltrieren und selbst dann stehen sie 1 Runde im Kreuzfeuer der kompletten gegnerischen Armee)
Necrons
Infiltratoren
Schocktruppen (das wuerde ich lassen...die werden nur weggeschossen)
Durch Deckung Bewegen: 3W6 statt 2 fuer Gelaedetests (is auch noetig da sie eh schon zu langsam sind...wenn dann noch gelaende dazu kaeme...och noe)
Schreckliches Aeusseres: gegn. Einheiten im NK mit Alps muessen MW-Test bestehen sonst treffen sie nur auf 6 (cool kombinierbar mit Pariah...wenn beide irgendwann mal ankommen *hust*)

Standard:
Necronkrieger: (10-20Modelle)
Gauss Desintegrator: 24Zoll S4 DS5 Schnellfeuer
Necrons
Reserve: 2Einheiten Krieger muessen aufs Feld, alle darueber hinaus duerfen in Reserve gehalten werden, muessen dann das spielfeld allerdings ueber einen Monolithen betreten
Necronkrieger haben ebenfalls die "tolle" Option Disruptorklauen (siehe Nec-Lord) fuer 2Punkte pro Modell

die Krieger sind im allgemeinen ihre Punkte wert...dank Gauss-Waffen koennen sie durch die Masse der Schuesse jedes Fahrzeug zumindest durchschuetteln wenn nich sogar zerstoeren, ausserdem stehen sie dank ihrem 3+RW und IKW ihren Mann (zumindest wenn n Regenerator in der Naehe is)

Sturm:
Phantome: (1-3Modelle)
Necrons
Phasenverzerrung: 3+Rettung, Fragmentgranaten
Phantombewegung: Jetbikebewegung, keine Gelaendetests, kein Gelaende unpassierbar, koennen sich nicht "durch" gegnerische Einheiten/Fahrzeuge bewegen

waeren ja ganz nett wenn sie dank ihrer geringen Anzahl nicht so leicht auszuschalten waeren...
hier waeren disruptorklauen sinnvoll...also warum haben sie keine???

Destruktoren: (3-5Modelle)
Gauss Desintegratorkanone: 36Zoll S6 DS4 Schwer3
Necron
Jetbikes: Jetbikebewegung, Destruktoren duerfen sich bewegen und ihre Waffen abfeuern, schwere Waffen werden wie Sturmwaffen behandelt

DIE Einheit schlecht hin: schnell, reichweite (zumindest fuer einen Nec) und auch noch Feuerkraft und Schusszahl...leider teuer...aber ihre Punkte wert

Skarabaeenschwarm: (3-10Modelle)
Disruptorklauen: (siehe Nec-Lord,) die 2. Einheit wo diese Option sinn macht und auch ihre 4 Punkte pro Modell wert is
Furchtlos
Schocktruppen (so hab ich die noch nie benutzt)
Schwarm: Jetbikebewegung, keine Gelaendetests
Verwundbar fuer Schablonenwaffen: Schablonnenwaffen verursachen 2 Schaden pro erfolgreicher Verwundung (wenn sie nicht sowieso S6+ haben und sofort ausschalten)
Kleines Ziel: +1auf Deckungswuerfe

Klein schnell nervig? Skarabs!
kosten verhaeltnissmaessig wenig,sind fix da wo sie hin sollen dank 12Zoll bewegung oder 24Zoll Boost, koennen hervorragend 1 oder 2 Runden im NK binden und mit Klauen-Upgrade sind sie sogar fuer Fahrzeuge eine aernste gefahr dank ihrer Attackenanzahl...kurzum der gegner kann sie einfach nich ignorieren

Unterstuetzung:
Gruftspinne: (1-3Modelle)
darf ohne Punktkosten eine ihrer NK-Waffen gegen einen Partikelprojektor (siehe Nec-Lord Stab des Lichts) tauschen
Schweben: Antigrav, aber langsam (6Zoll)
Monstroese Kreatur
Furchtlos
Konstruktor: wenn die Spinne nicht im NK is darf sie einen SKarabaeenschwarm produzieren(wuerfel 1W6, 6=Lebenspunktverlust) und im Kontakt mit ihr platziern, sie zaehlen als Einheit und muessen Formation halten

wozu sollte man das Ding brauchen???

Schwerer Destruktor: (1-3Modelle)
Schwere Gauss Desintegratorkanone: 36Zoll S9 DS2 Schwer 1
Necron
Jetbike: (siehe Destruktor)

wunderbare sache: eine mobile schwere Waffe

Monolith:
Lebendes Metall: keine Boni (Panzerjaeger, zusatzwuerfel, etc) auf Panzerdurchschlag, Ausnahme: Waffen die den Panzerungswert als niedriger behandeln als er ist (z.B.:Laserlanzen), Geschuetzwaffen wuerfeln weiterhin 2W6 und waehlen den hoeheren
Langsam: Antigrav aber nur mit 6Zoll Bewegung, Ignoriert Durchgeschuettelt und Crew betaeubt, wenn er Lahmgelegt ist sinkt er runter statt abzustuerzen um weiter zu kaempfen
Schocktruppen:der Mono schiebt alle Einheiten (auch Fahrzeuge) durch seine schiere Masse beiseite (1Zoll Abstand)
Gauss Fluxprojektor: 1W6 Schuss auf jede Einheit mit 1+Modellen in 12Zoll, jedes Waffe zerstoert= -1 auf 1W6 sprich 1mal=1W6-1, 2mal=1W6-1, etc
Energiematrix: 2 Optionen: Partikelemitter oder Teleport
Partikelemitter: 24Zoll S9 DS3(unter Schablonenloch 1) Geschuetz1
Teleport: Wenn eine Necroneinheit in Reserve verfuegbar ist muss sie das Spielfeld durch das Portal des Monolithen betreten ansonsten kann eine Necroneinheit mit 1+Modellen in 18Zoll zum Portal an der Front des Monolithen teleportiert werden, misslungene IKW duerfen wiederholt werden

einfach ein toller Panzer auch wenn er sich besch...eiden bemalen laesst und irgendwie in keinen Koffer passt
aber er ist seine Punkte eigentlich immer wert und der Blick der Gegner wenn man 2 oder 3 auspackt is einfach grandios

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 00:32 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Necron Einheitenbeschreibungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Super Zusammenfassung, alles sehr verständlich. Ein Problem ist aber hier, dass du ein wenig zuviel aus dem Codex preisgibtst. Ich bitte dich wenigstens die Punktekosten für ein Modell zulöschen. Bin zwar normalerweise nicht so pingelig, aber hier ists ein wenig zuviel...

Dankeschön

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Necron Einheitenbeschreibungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:22 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 47
Spielsysteme: 40K: Orks, Tyras
Fantasy: Echsenmenschen
Helldorado: Echsen^^
Warmachine: Cryx
ich find die Erlärungen zu den Moddelen gut, da sieht man was sich spielerisch lohnt...hast du schön gemacht^^

_________________
Warum heißt der Heilbutt, selbst nach einer Ölkatastrophe, Heilbutt und nicht Kaputtbutt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Necron Einheitenbeschreibungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
so die modellkosten sind raus...so okay?

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Necron Einheitenbeschreibungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Wunderbar, so ists Recht.

Danke für deine Mühen im Übrigen, gerade für die Newbies doch ein guter Überblick.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Necron Einheitenbeschreibungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:22 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
ich verstehe diese abneigung der C'tan nicht. Dann muss man eben die jungs etwas aggresiver stellen u. auch spielen. Außerdem haben sie ihren 4+ Rettungswurf deswegen weil sie schwerer zu verwunden sind u. auch 5 Lebenspunkte haben, wer kann das schon sonst noch. Ich kenne genug bei denen die C'tan bis zuletzt stehn u. diejenigen dann auch noch das gegnerische feld aufräumen als wärs gar nicht da. Gaukler ist da besonders profitierend was seine Fähigkeiten angeht. Also würde die C'tan sicherlich bevorzugen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Necron Einheitenbeschreibungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
weis nich...hab 4 spiele von nem kumpel gesehn mit todesbote...sowohl eldar als auch marines haben den 2 runden ignoriert, dann 1mal von ihm die sense abgekriegt und dann wurde er zerschossen und das obwohl er nich grad im offenen feld stand...
hab selbst probespiele mit gaukler gemacht und muss sagen sein groesster auftritt war das ich 4 von 9 einheiten umpositionieren duerfte...und an agressivem vorgehen mangelts bei mir nich...meistens muss ich eher drauf achten nich mit allem aggressiv zu sein...

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Necron Einheitenbeschreibungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
is geschmackssache...wuerde ihn bei 2500+ auch spielen aber auf turnieren is eh immer "keine c'tan" sonderregel daher hat sich das erledigt...

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Necron Einheitenbeschreibungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:23 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Meine meinung besonders zum Todesbote ist da aehnlich. Schon ein paar mal auf dem feld gegen mich gehabt. Mit der geschwindigkeit einer eher faulen kontinentalverschiebung krueppeln die uebers feld. Der Todesbote darf bestenfalls mal schiessen, der Gaukler laesst mich ein paar tests machen. Dann schiesse ich die necrons in den Phaseout. In den Nahkampf kommen lasse ich die bei ihrer geschwindigkeit nicht, und wenn der gegner seine ganzen Einheiten um den Ctan konzentriert um ihn als konter zu benutzen freuen ich mich, da nun seine ganze armee statisch ist. Nahkampf gegen necrons kann man auch durch teleport verhindern, da braucht man so ein teures modell nun wikrlich nicht. Gegen scharfschuetzengewhere oder einfach mal ne laserkanone gehen die dnann in 1 oder 2 runden drauf. Bisher wars immer so. Besonders wegen den punktkosten fehlen dem gegner dann auch noch ein paar nette schweinereiren. Hat seinen grund arum die nicht gespielt werden (der Gaukler vielleicht bei hohen Punktzahlen aber der Todesbote nie).

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Necron Einheitenbeschreibungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:23 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
WhiteRaven hat geschrieben:
is geschmackssache...wuerde ihn bei 2500+ auch spielen aber auf turnieren is eh immer "keine c'tan" sonderregel daher hat sich das erledigt...


was ich scheiße finde u. mich auch überall beschwere. Wenn man die möglichkeit hat sie zu spielen sollte man das auch erlauben, zu was sind sie auch da... Ich würde sie auch bei 1750 pkt. einsetzen, zumindest was Gaukler angeht. Auf offizielle Turniere sieht man mich so lange nicht, solange es Verbote solcher arten gibt, weil ich sie einfach lächerlich finde, denn sie begrenzen die möglichkeiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Necron Einheitenbeschreibungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:23 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Es ist generell bei turnieren so geregelt dass ausser samael und belial keine besonderen charactermodelle gespielt werden dürfen. Da es wirklich ein paar knüppelharte gibt, wo andere armeen nichts haben finde ich das meisten auch gerehtfertigt. Natürlich wäre es am besten einfach eine liste von characteren aufzustellen die nicht gespielt werden dürfen, aber die mühe macht sich fast keiner.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Necron Einheitenbeschreibungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
@ ghos: also kommste aufs naechste sig?^^

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Necron Einheitenbeschreibungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 14:03 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
WhiteRaven hat geschrieben:
@ ghos: also kommste aufs naechste sig?^^


wenn ich die zeit dazu mal finde, wäre schon mal interessant.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bissl Infos zum neune Necron Codex
Forum: TT-News
Autor: tehtorsten
Antworten: 0
Necron Armee Abzugeben
Forum: Allgemein
Autor: Heretic
Antworten: 0
1650 Necron liste
Forum: Armeelisten
Autor: Heretic
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz