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 Betreff des Beitrags: Crimson Fist
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 16:48 
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Beiträge: 298
Hier eine Liste, die die ersten Eidrücke des Space Marine Codex auf mich wiederspiegelt. Beachte das dies hier nicht unbedingt die stärkste Liste ist, aber ich finde sie äußerst cool. Deshalb würde ich gerne dei Veteranen und den Crimson Fist Kollege so wie die Razerbacks behalten (ihr könnt natürlich dennoch eure Meinung sagen).
Außrüstung und andere Einheiten stehen zur Debatte, besonders weil ich denn Codex noch nicht lange kenne.

*************** 1 HQ ***************

Master of the Forge
- thunder hammer
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

6 Sternguard Veterans
- 2 x combi-melta
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 215 Punkte

6 Sternguard Veterans
- 2 x combi-melta
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 215 Punkte

6 Sternguard Veterans
- 2 x combi-melta
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 215 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- lascannon and twin-linked plasma gun
- - - > 270 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- lascannon and twin-linked plasma gun
- - - > 270 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + heavy flamer
- Seismic hammer + heavy flamer
- Ironclad assault launchers
+ Drop Pod
- storm bolter
- locator beacon
- - - > 210 Punkte

Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + storm bolter
- Seismic hammer + meltagun
- Ironclad assault launchers
- - - > 150 Punkte

1850 Punkte


Hier habe ich mit Kampftrups 7 Punktende mobile Einheiten und nen Arsch voll Feuer. Die beiden UCms sollen natürlich erstmal ihre Sonderregeln beisteuern. Beim Chef ist das Klar, der Forgemaster soll den Laska Standart Deckung geben, einen STandartteil im Razorback unterstützen und die Ironclads auf Unterstützung bringen. Ich denke das die mir im Nahkampf sehr helfen werden, da meine Jungs ja nah rann müssen. So baue ich mit dem 1. ab Runde eins Druck auf und der andere unterstützt die Veteranen.
Es lässt sich natürlich über Änderungen reden. Die Raider sind stark, aber da müsste dann was rein (teuer). Von scouts bin ich nicht überzeugt. Die neue Kanone ist hart. Gleich mal ne Regelfraeg: Kann der Marine sich mit der Kanone einem Trupp anschließen? Der Pred ist echt günstig und ich mag den Panzer Charakter. BAer sagt, was ihr machen würded.

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Okt 2008, 16:48 


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 Betreff des Beitrags: Re: Crimson Fist
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 11:25 
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Irgendwie fehlt da Pedro Cantor...

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 Betreff des Beitrags: Re: Crimson Fist
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 11:29 
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Moment, der war in der Liste, ich ändere das.

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 Betreff des Beitrags: Re: Crimson Fist
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 11:38 
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*************** 1 HQ ***************

Master of the Forge
- thunder hammer
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

6 Sternguard Veterans
- 2 x combi-melta
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- - - > 215 Punkte

6 Sternguard Veterans
- 2 x combi-melta
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- - - > 215 Punkte

6 Sternguard Veterans
- 2 x combi-melta
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- - - > 215 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- lascannon and twin-linked plasma gun
- - - > 270 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- lascannon and twin-linked plasma gun
- - - > 270 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + heavy flamer
- Seismic hammer + heavy flamer
- Ironclad assault launchers
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 200 Punkte

Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + storm bolter
- Seismic hammer + meltagun
- 1 x hunter-killer missiles
- Ironclad assault launchers
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************

Chapter Master Pedro Kantor


Insgesamte Punkte Space Marines : 1850

Jetzt passts. Ich hab ihn nur vergessen dazu zu schreiben, mit den Punkten geht das. Und irgendwie hat sich in der 1. Version auch ein sinnloses Locator beacon eingeschlichen. Habs gegen ne Rakete am Ironclad getauscht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Crimson Fist
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 12:23 
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6 Razorbacks... autsch das wird wehtun :)
Ich würde allerdings den zweiten Ironclad entweder auch mit Flamern ausstatten oder gegen ein paar von den spottbilligen Predators tauschen.... für einen Multimelter ist der einfach zu teuer...


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 Betreff des Beitrags: Re: Crimson Fist
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 12:27 
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 Betreff des Beitrags: Re: Crimson Fist
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 14:52 
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umso eher sollte man sie tauschen...


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 Betreff des Beitrags: Re: Crimson Fist
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 17:36 
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EIn Pred würde in dieser Liste keine Rolle erfüllen. Noch mehr Schwebo Schüße sind hier einfach nicht nötig. Ich habe einfach nach einer EInheit gesucht, die im NK was kann um den Veteranen Rückhalt auf kurze Distanz zu geben. Daher ist ein Pred keine Lösung. EIne andere Idee nehm ich natürlich gerne entgegen, sie sollte jedoch die Schwachstellen der Liste kompensieren.

Da der Ironclad erst mal hinten steht, lohnt sich ein Flamer nicht so sehr, wie bei einer Drop-variante. Wenn schon würde ich die Rakete wegnehmen, um den Sturmbo gegen einen SChweren Flamer zu tauschen, falls mal was kleines sehr nahe kommt, was ich jedoch bezweifle.

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 Betreff des Beitrags: Re: Crimson Fist
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 22:31 
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Die Liste hier gefällt mir irgendwie deutlich besser. Taktik sollte klar sein.


*************** 1 HQ ***************

Master of the Forge
- thunder hammer
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

10 Sternguard Veterans
- 3 x combi-flamer
- 2 x plasma cannon
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
- 1 x lightning claw
+ - Razorback
- - - > 340 Punkte

10 Sternguard Veterans
- 3 x combi-flamer
- 2 x plasma cannon
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
- 1 x lightning claw
+ - Razorback
- - - > 340 Punkte

6 Sternguard Veterans
- 4 x combi-flamer
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
- 1 x lightning claw
- melta bomb
+ - Razorback
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Space Marines
- meltagun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 250 Punkte

10 Space Marines
- meltagun
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x multi-melta
- 1 x heavy flamer
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x multi-melta
- 1 x heavy flamer
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************

Chapter Master Pedro Kantor


Insgesamte Punkte Space Marines : 1850

Mit Cantors Spezialfähigkeiten und den Regeln für Kampftrupps hat man hier dank der Bunkerfähikeit des Techmarines einen Soliden Stand and shoot teil und 5 Razorbags mit ärgernissen drin (man bedenke die +1 Attacke durch Cantor). Und vier Flamer in einem Trupp macht kurzen Prozess mit den Grünhäuten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Crimson Fist
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 15:43 
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Mitgliedschaft: Team Raven
Razorbags! *rofl*

Wie geil.. ne Tasche voller Klingen

Sorry! Hast du die Armee mal augetestet?


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 Betreff des Beitrags: Re: Crimson Fist
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 21:03 
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Nee , aber mich reizt es so was mal zu Vassalen. Könnten wir mal machne, schick mir mal ne PM zum Thema.

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 Betreff des Beitrags: Re: Crimson Fist
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 21:36 
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Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Was haltet ihr von dieser schockenden Variante?

*************** 3 Elite ***************

10 Sternguard Veterans 250 Pkt.
- 3 x combi-melta 15 Pkt.
- 4 x combi-flamer 20 Pkt.
- Upgrade zum Sternguard Sergeant kostenlos
- 1 x lightning claw 15 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- deathwind missile launcher 20 Pkt.
- locator beacon 10 Pkt.
- - - > 365 Punkte

10 Sternguard Veterans 250 Pkt.
- 3 x combi-melta 15 Pkt.
- 4 x combi-flamer 20 Pkt.
- Upgrade zum Sternguard Sergeant kostenlos
- 1 x lightning claw 15 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- deathwind missile launcher 20 Pkt.
- locator beacon 10 Pkt.
- - - > 365 Punkte

10 Sternguard Veterans 250 Pkt.
- 3 x combi-melta 15 Pkt.
- 4 x combi-flamer 20 Pkt.
- Upgrade zum Sternguard Sergeant kostenlos
- 1 x lightning claw 15 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- deathwind missile launcher 20 Pkt.
- - - > 355 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Scouts 65 Pkt.
- 5 x sniper rifle kostenlos
- heavy bolter 10 Pkt.
- camo cloaks 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

5 Scouts 65 Pkt.
- 5 x sniper rifle kostenlos
- heavy bolter 10 Pkt.
- camo cloaks 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Thunderfire Cannon 100 Punkte
- - - > 100 Punkte

Thunderfire Cannon 100 Punkte
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Besondere Charaktermodelle ***************

Chapter Master Pedro Kantor 175 Punkte

Forgefather Vulkan He'stan 190 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1850

Die Kanonen Graben sich dank den beiden Techmarines bei ihnen mit den Scouts im Hinterland ein. Die scouts halten und geben mit den Kanonen Unterstützung. Wenn sie bereits in Runde 1 Beschoßen werden, gehen sie zu boden und haben so nen 2er Save. In den Runden danach wird der GEgener einfach wichtigeres zu tun haben. Außerdem sind die Kanonen eine Rückversicherung für den Fall das der Gegner nichts stellt. DAnn kann ich die Sterngurd mit immerhin 30 Zoll Reichweite In die Mitte des Spielfelds Hinter die Pods Stellen und den zu beginn weit entfernten Feind mit der dicken Berta in schach halten, bis ich mit den Sternguard offensiv vorrücke.

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