Antwort schreiben

Meine Lieblingsarmee in 40k sind die:

Chaos Space Marines
8
14%
Chaosdämonen
0
Keine Stimmen
Dämonenjäger
2
4%
Dark Eldar
5
9%
Eldar
4
7%
Imperiale Armee
12
21%
Orks
8
14%
Hexenjäger
1
2%
Necrons
5
9%
Space Marines (inkl. SW, BA, BT und DA)
6
11%
Tau & Kroot
1
2%
Tyraniden
4
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 56

Meine Lieblingsarmee

So 21. Sep 2008, 07:43

Hi,
hier könnt ihr eure Zuneigung zu einem der Völker im Warhammer 40k Universum darlegen. Für welches Volk hegt ihr die meisten Sympathien, findet den Hintergrund am tollsten und die Minis am Schönsten? Erklärt was euch am euch gefällt, warum dies so sein könnte und erläutert warum euer Geschmack dies Volk trifft. Spielt ihr dementsprechende Armee oder plant ihr Anderes?

Gruß

So 21. Sep 2008, 07:43

Re: Meine Lieblingsarmee

So 21. Sep 2008, 08:16

kann ich nicht genau sagen, meine 3 Armeen sind genau richtig.

Chaos fürs Elitäre und den bösen Touch. - Kurzstreckenarmee
Imperiale Armee für die Massen-Beschuss-Rumsteh Armee - Langstreckenarmee
Orks für die Welle oder Speedfreaks - Nahkampfarmee

Re: Meine Lieblingsarmee

So 21. Sep 2008, 08:37

Es geht aber eben darum EINE zu nennen, bzw. diese EINE zu erklären und darzulegen...

Re: Meine Lieblingsarmee

Mo 22. Sep 2008, 20:26

da die einzige armee die ich spiele necrons is habe ich diese gewaehlt da es sowohl spielerisch als auch vom aussehen nich schlecht is...

rein taktisch wuerde mir natuerlich tau entgegen kommen:
ganz weit hinten stehen und schiessen, ja nich zu nah ran damit man ja nich in nk kommt^^

Re: Meine Lieblingsarmee

Mo 22. Sep 2008, 21:11

Imps, weil sie einen einzigartigen Spielstil haben und darin taktischer und tiefer sind, wie es das Klische vom unbeweglichen imp sagt.

Re: Meine Lieblingsarmee

Mi 24. Sep 2008, 21:50

momentan: Orks, weil witzig und schnell, das kann aber von grad auf jetzt umspringen auf Chaos oder Imps

Re: Meine Lieblingsarmee

Mi 24. Sep 2008, 21:53

Chaos, weil sie so schön elitär sind und böse sind und immer die schönen Dämonen dabei hatten und so wunderbar individualisierbare HQ's hatten... Und mir gefallen zudem noch die Modelle sehr gut :)

Re: Meine Lieblingsarmee

Mo 29. Sep 2008, 00:24

Auch wenn ich die Eldar ins Feld führe (da ist eigentlcih mein Bruder und seine damalige auslegung von Feldgrößen und gelände dran schuld) würde ich gerne mal die Dark Eldar spielen udn finde sieh auch am interesantesten auf dem Feld. Gut trainierte leute die im Nahkampf reinhauen udn auch schnell da hin kommen gepaart mit einer der schönsten HQ helden machen die zu meinen lieblingen. Im Fernkampf holt man sich noch ein wenig dazu und schon habenw ir einen netten haufen. Die minis sind zudem immernoch die besten im 40k universum. Ich hättte nur noch gerne sowas wie einen Hexer.

Re: Meine Lieblingsarmee

Mo 29. Sep 2008, 00:54

Meine absolute Lieblingsarmee sind die Space Wolves. Spiele sie schon seit der 2nd Edition aus folgenden Gründen:

"The Fluff, the models, the background. The non-game part of the force. We've got our own series of books, we've got axes, we've got a viking-nordic-celtic feel, and we've got WOLVES (arguably one of the coolest animals on the planet...lone wolf...wolf pack...dogs). Even if GW completely neutered us in the 5th edition codex, I'd still play Space Wolves, because of the Space Wolf fluff I've read, because of Fenris, the ALE, the Fang, our habit of capturing and using enemy Space ships, our general disdain for uptight order, and LEMAN BLOODY RUSS (The primarch so badass, he ripped a titan's head off in one battle and got the main battle tank of the Imperium named after him in another. He broke the back of and nearly killed another primarch and drained the ale cellars of his kingdom to prove he could outdrink the Emperor).

We've got Bjorn the Fell handed, one of the oldest living beings in the Imperium, and we've got the 13th Company, who were so tough that the Eye of Terror rejected them. We've got Wolf Guard Ranulf, strongest Space Marine EVER. We've got werewolves with power armor.

Fenris has dragons, wolves, giant polar bears, psychic foxes, kraken (hell...a Magos Biologis thinks that Fenris was unsuccessfully invaded by Tyranids due to the extreme climatalogical conditions, but left behind the Kraken). Our planet is damn close to a deathworld. The Fang is one of the greatest fortresses in the Imperium, and Bjorn, along with a skeleton crew of Space Wolves and servitors, held off the ENTIRE Thousand Sons Legion until the Space Wolves could get back and help defend.

We had 3rd most victories during the great crusades with a smaller legion than anyone else. Hell, we didn't even bother splitting up when other Space Marine chapters did. We, along with a company of Grey Knights, kicked Angron and his Worldeaters back to the warp from whence they came. Some Space Wolf Great Wolves have been so far ranging as to fight out on the eastern fringe against the Tyranids.

We're badass, we're bearded, we're ultimate Space Vikings. Our foes think us dim barbarians, but that simply makes our victory easier when we use our wolf-pack tactics. We hit fast, strike hard, and go howling into battle.

We are one of the most flexible and least dogmatic of all the forces in the Imperium. We made the Predator Annihilator when the Adeptus Mechanicus thought it was heresy to screw with the Destructor template. We made our own damn Belt of Russ when everybody else just gets a standard Iron Halo.
We have our traditions, but we are not bound by them. We have our methods and our tactics, but we are not restricted to them.

We take trophies and we wear wolf pelts. We make axes out of the Kraken we have slain.
The guys who run our Space ships are not slaves, but they do so willingly, to serve the chapter. We have honor. We adapt. We're flexible. We overcome. We WIN.

We may not shoot as much as other marines, but I'll be damned if we don't shoot just as well.

We're closer to human than many other Space Marine chapters out there, despite being a god, when compared physiologically with another human being."

Re: Meine Lieblingsarmee

Mi 1. Okt 2008, 10:17

ähm... magst du das nochmal auf deutsch posten?? mein engisch is doch so schlecht. :banghead:

Re: Meine Lieblingsarmee

Mi 1. Okt 2008, 11:18

Fluppi hat geschrieben:ähm... magst du das nochmal auf deutsch posten?? mein engisch is doch so schlecht. :banghead:

Aber klar doch, für meinen ersten Jünger würde ich doch fast alles tun ;)


Der Fluff, die Modelle, der Hintergrund. Der "nicht-Spiel Teil" der Armee. Wir haben unsere eigene Bücherserie bekommen, wir haben Äxte, wir haben einen Wikinger-Nordisch-Kelten-Touch, und wir haben WÖLFE (Wohl eines der coolsten Tiere des Planeten... Lone Wolf... Wolf Pack... Hunde). Sogar wenn GW uns in der 5. Edition komplett kastrieren würde würde ich Space Wolves spielen, wegen dem SW Fluff den ich gelesen habe, wegen Fenris, dem Ale, dem Fang, unserer Gewohnheit gegnerische Raumschiffe zu entern und für uns selber zu verwenden, unsere allgemeine Abneigung gegen verklemmte Regeln und natürlich LEMAN BLOODY RUSS (Der Primarch, so knallhart, dass er einem Titan in einer Schlacht den Kopf abgerissen hat und den Hauptkampfpanzer in einer anderen Schlacht nach ihm benannt bekommen hat. Er hat das Rückrat eines anderen Primarchen gebrochen und ihn fast getötet. Auch hat er die Bierkeller seines Königreichs komplett geleert um zu beweisen, dass er den Imperator im Wettsaufen besiegen kann.)

Wir haben Bjorn the Fell handed, eines der ältesten Lebewesen im Imperium und wir haben die 13. Kompanie, welche so hart ist dass das Eye of Terror sie wieder ausgespien hat. Wir haben Wolf Guard Ranulf, der stärkste Space Marine der JEMALS gelebt hat. UND wir haben Werwölfe in Power Armor!

Auf Fenris gibt es Drachen, Wölfe, gigantische Polarbären, Füchse mit übersinnlichen Kräften, riesige Kraken (zur Hölle... ein Magos Biologis glaubt dass Fenris von einer Schwarmflotte der Tyraniden angegriffen wurde aber wegen dem extremen Klima den Planten wieder verlassen hat und nur den Kraken zurückließ). Unser Planet ist verdammt nah daran eine Todeswelt zu sein. Der Fang ist eine größte und stärksten Festungen im Imperium die Bjorn zusammen mit einer Minimalbesatzung aus Servitoren und Space Wolves gegen die GESAMTE Thousand Sons Legion verteidigt hat bis die Space Wolves zurückkamen und die Thousand Sons vertrieben haben.

Wir hatten die 3. meisten Siege während des großen Kreuzzugs mit der kleinsten Legion. Wir haben noch nicht mal daran gedacht uns aufzusplitten als es die anderen Orden taten. Wir, zusammen mit einer Grey Knight Kompanie, haben Angron und seine World Eaters zurück in den Warpraum gekickt woher sie kamen. Einige Space Wolves Great Wolves waren so weitreichend, dass sie sogar im östlichen Spiralarm gegen die Tyraniden gekämpft haben.

Wir sind hammerhart, wir haben Bärte, wir sind die ultimativen Space Wikinger. Unsere Feinde denken wir wären trübe Barbaren, aber das macht unsere Siege nur einfacher wenn wir unsere Wolfsrudel Taktiken anwenden. Wir schlagen schnell und hart zu und wir heulen wie Wölfe in der Schlacht.

Wir sind eine der flexibelsten und am wenigsten dogmatische Macht im Imperium. Wir haben den Predator Annihilator gebaut als das Adeptus Mechanicus dachte, dass es Häresie wäre die Destructor Vorlage zu verwerfen. Wir machten unseren eigenen Belt of Russ während alle anderen nur ein Standard Iron Halo bekommen haben. Wir haben unsere Traditionen, aber wir sind nicht von ihnen gefesselt. Wir haben unsere Methoden und Taktiken, aber wir sind nicht durch sie eingeschränkt.

Wir nehmen Trophäen und wir tragen Wolfspelze. Wir machen Äxte aus den Kraken die wir erschlagen haben. Die Jungs die unsere Raumschiffe bemannen sind keine Sklaven sondern machen es freiwillig um dem Orden zu dienen. Wir haben Ehre. Wir passen uns an. Wir sind flexibel. Wir bezwingen unsere Feinde. Wir GEWINNEN!

Es mag sein, dass wir nicht so viel schießen wie andere Orden, aber ich will verdammt sein wenn wir nicht mindestens genau so gut schießen.

Wir sind näher daran ein Mensch zu sein als andere Orden da draußen, obwohl wir göttlich sind wenn man unsere Physiologie mit der eines anderen Menschen vergleicht."


Grüße,

Andy

Re: Meine Lieblingsarmee

So 5. Okt 2008, 15:52

Echt geiler text! danke für die Übersetzung

gruß der Jünger

Re: Meine Lieblingsarmee

Di 21. Okt 2008, 20:29

servus auch mal wieder da^^
Ich bleib bei meinen Heiza Orks^^ :headbang:

Re: Meine Lieblingsarmee

Mi 22. Okt 2008, 14:35

Meiner ersten Armee bin ich nun seit den Codex Armageddon Tagen treu: Black Templars

Von der Inquisition argwöhnisch beäugt ob ihrer Struktur. Einziger noch tätiger Orden, der den Kreuzzug des Imperators weiterführt. Unbestimmbare Größe dank flottenbasierten Operationen.

Re: Meine Lieblingsarmee

Fr 24. Okt 2008, 12:28

Mir gefallen die Dark Eldar am besten. Warum?

-gutaussehende Fahrzeuge *die aussehn wie Rennwägen meiner ansicht nach*
-gutaussehende Miniaturen
-schauen auf dem tisch einfach gut aus
-mobilste Armee
-fun sie zu spielen

das sind so die gründe die mir grad einfallen..

Was mir dann noch gefällt wären
Dark Angels
Eldar
Sororitas

Re: Meine Lieblingsarmee

Mi 10. Dez 2008, 10:59

meine absoluten favoriten sind schon seit jahren die orkze! ;)
grün, laut, lustig. außerdem gibts davon so viele, dass man sich über verluste und niederlagen nicht ärgert^^
okzä valiern niemalz nich. ... usw. :mrgreen:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz